Home

Enduro

Reisen Zweispurig Lieb-Links
Allrad

Im nördlichsten Zipfel von NRW und in Niedersachsen - Januar 2005

Ende Januar 2005 hat es uns bei strahlendem Sonnenschein in Richtung Norden getrieben. Vom nördlichsten Zipfel NRW's haben wir uns nach Niedersachsen "durchgeschlagen". Ein Ziel war das Naturschutzgebiet "Neustädter Moor" bei Wagenfeld. Die Natur ist hier noch ursprünglich und hat auch die Kulturlandschaft zurückerobert. Ein Rundweg informiert über das Leben im und um das Moor, vielfältige Akativitäten zeugen von den Bemühungen der Naturfreunde. Wie in vergangenen Tagen führt ein Schäfer seinen Heidschnucken über die weite Ebene. Bei einsetzendem Schneetreiben machten wir uns anschließend auf die Suche nach der Besucherfeldbahn in Freistatt - mit durchwachsenem Erfolg. Viele interessante Wege für unseren Vitara und ein Torfwerk mit Feldbahn haben wir gefunden - aber kein Museum. Die Gegend werden wir später sicher wieder einmal erkunden!