Home

Enduro

Reisen Zweispurig Lieb-Links
Zweispuriges - die Gallerie
1. Treffen der Offroadreisenden in Thüringen - 10/2008 (19.10.2008)

Für alle reiseinteressierten Offroader haben Robby, Maiky, Thomas und viele andere Helfer um www.adventure-offroad.de und das Feldschlösschen Großheringen das 1. Treffen der Offroadreisenden in Großheringen organisiert. Nach dem gemütlichen Eintrudeln im Laufe des Freitagnachmittags konnten man entweder sein eigenes Heim auf der Wiese neben dem Fussballplatz aufbauen oder ein Quartier in umliegenden Pensionen beziehen. Trotz des genialen Herbstwetters sammelten sich bei einbrechender Dunkelheit die meisten Teilnehmer eher im geheiztem Zelt zum ausgiebigen Plausch, so blieb das Lagerfeuer kalt.

Für den Samstag hatten die Organisatoren einiges zu bieten. Viele brachen wie wir mit dem Roadbook zur Orientierungsfahrt durch die umliegenden Felder und Wiesen auf, einige sammelten Schätze und ein Großteil vergnügte sich zum Abschluß auf einem kleinen Fahrgelände (mit der Enduro wär's hier fast schöner gewesen...). Auf dem Treffengelände konnten wir am späteren Nachmittag hilfreiche Tipps für zukünftige Reisen lernen, wie zum Beispiel Reifenflicken oder Rückwärtsbergen mit Winde.
Der Abend klang bei guter Versorgung im Feldschlößchen aus. Kurzweilige Vorträge über interessante Reiseziele, wie Kirgisien oder Island, bildeten ein passende Umrahmung. Nach dem Frühstück am nächsten Morgen und einer kleinen Siegerehrung neigte sich dieses angenehme Wochenende auch schon dem Ende...