Home

Enduro

Reisen Zweispurig Lieb-Links
Enduro - die Gallerie
Endurofun bis 2005
Endurofun ab 2006
 
Endurofun ab 2012
 
Mein Fuhrpark
Treffen des MZ - Forums in Thüringen (20.05.2022)

Schon seit einigen Jahren habe ich wertvolle Informationen im MZ-Forum.com geschnorrt und endlich habe ich es auch geschafft zu einem der regelmäßigen Treffen zu fahren. Im Mai 2022 wurde nach Manebach gerufen. Bei besten Sonnenschein konnte ich mit der ETZ über kleinen Straßen gen Thüringen knetern, konnte allerdings erst Freitagabend aufgeschlagen. Der Platz war gut gefüllt und schnell entspannten sich interessante (Benzin)gespräche. Der Campingplatz Meyergrund erwies sich in jeder Hinsicht als gute Wahl. Verpflegung und Infrastruktur haben gut gepasst und als Motorradrevier ist die Gegend hervorragend. Am Samstag wurden drei Touren angeboten und ich schloß mich Martin an. Entspannt ging es durchs Land in die Stadt mit drei "Oas" und mein Wunsch eines Besuchs des Simson - Museums ging damit mit in Erfüllung. Es ist immer wieder interessant was die Zweiradindustrie der DDR alles auf die Beine gestellt hat und sowohl Zschopauer als auch die Geländefraktion wurden gut bedient. Nach der Stärkung mit einer "Thüringer" waren wir recht zeitig zurück am Camp.
Die frühe Stunde konnte nicht ungenutzt bleiben. Also noch etwas Zweitaktöl nachgefüllt und wieder auf den Henkel getreten. Erster Stopp war das Besucherbergwerk Volle Rose in Ilmenau. Gegenüber dem letzten Besuch vor einigen Jahren hat sich viel getan und allein der Besuch des "stillen Örtchens" der zugehörigen Kneipe ist einen extra Abstecher wert. Auf der weiteren Runde kam mir die MZ - Gespanngruppe auf einer kurvenreichen Strecke entgegen - das Synchronspiel war wirklich spektakulär. Dann noch eine kleiner (wenn auch erfolgloser) Abstecher bei einem Tupperdöschen bei einem "Geräderten" und einer Furt, dann war Entspannen im Kreise Gleichgesinnter angesagt.
Das Wochenende ging viel zu schnell zu Ende, aber selbst die Rückfahrt über noch kleinere Sträßchen war ein Spaß :o)

Nix Bergwerk, das ist der Weg zur Toilette....: