Home

Enduro

Reisen Zweispurig Lieb-Links
Enduro - die Gallerie
Endurofun bis 2005
Endurofun ab 2006
 
Mein Fuhrpark

Endurotraining in der Heide Teil 2 im November 2010 (07.11.2010)

Nachdem wir uns im April schon bei Sven Kiedrowski ein Paar Lektionen in Fahrtechnik abgeholt hatten, wollten wir es im November noch einmal wissen. Wieder fanden sich rund 10 Freunde der erdverbundenen Fortbewegung aus dem DRZ -Forum Samstagmorgen bei in der Nähe von Hermannburg ein.
Auf dem "Lehrplan" am Samstag auf Olfas Ranch standen nach dem obligatorischen Erwärmen und Dehnen ein Paar grundsätzliche Übungen, wie richtige Fahrposition, Kurventechnik, Bremsen, Fahren über Buckelpisten, queren eines Wassergrabens und der obligatorische Baumstamm. Das Wetter war besser als der Morgen erwarten liess, nur ein paar stärkere Regenschauer scheuchten uns unter das Vordach. Alles in allem ein interessanter, aber geruhsamerer Tag als im April.
Den Abend verbrachten wir (nach einem ungewollten Spaziergang) in einer Dorfkneipe, gönnten uns einen abschließenden Absacker und habe auch ganz sicher nicht über Moppeds gesprochen ....
Am Sonntag führte uns Thomas rund 130 km durch die Heide. Von Landstraßen über Wirtschaftswege, Waldschneisen bis hin zu Singletrails mit "schön" rutschigen Wurzeln war alles dabei. Leider konnte Ingo als Folge des Vortages nicht mehr mitmachen und eine ausgefallenen Batterie verringerte und auch um einen weitere Mann (keine DRZ ....) Beim Mittag passten viele Polizisten auf uns auf, na ja - eher auf die infolge der Castor - Blockaden gestrandeten Fußball - Fans. Rund 6 Stunden waren wir unterwegs und auch das Wetter meinte es gut mit uns. Alles in allem ein schöner (offizieller) Saisonausklang!
Wie die letzten beiden Bilder zeigen, haben nicht nur wir die Möglichkeiten der Heide für eine artgerechte Haltung genutzt.